Unternehmen

Seit 40 Jahren sorgen wir mit großem Fachwissen und zuverlässigem Service für freie Kanäle – Sie können uns vertrauen!

Fachkompetenz, Solidität undVerwurzelung in der Stadt sind Eigenschaften, mit denen sich das Krefelder Traditionsunternehmen „Rohrblitz Rassmes“ festes Vertrauen bei seinen Kunden erworben hat. Seit 40 Jahren reinigen die Fachleute von der Hülser Straße
295 gewissenhaft Rohre und Kanäle, sorgen für neuen kräftigen Durchfluss in Haus, Bad und Küche, prüfen und reparieren
Leitungen für private wie gewerbliche Kunden. Diese quittieren die Zuverlässigkeit der Firma mit großer Zufriedenheit.

Seit 40 Jahren sorgen wir mit großem Fachwissen und zuverlässigem Service für freie Kanäle – Sie können uns vertrauen!

Fachkompetenz, Solidität und Verwurzelung in der Stadt sind Eigenschaften, mit denen sich das Krefelder Traditionsunternehmen
„Rohrblitz Rassmes“ festes Vertrauen bei seinen Kunden erworben hat. Seit 40 Jahren reinigen die Fachleute von der Hülser Straße 295 gewissenhaft Rohre und Kanäle, sorgen für neuen kräftigen Durchfluss in Haus, Bad
und Küche, prüfen und reparieren
Leitungen für private wie gewerbliche
Kunden. Diese quittieren die Zuverlässigkeit der Firma mit großer Zufriedenheit.

Fixe Hilfe - auch im Notfall

Hier finden private Kunden immer Hilfe, wenn der Wasserhahn nur tropft, die Toilette nicht richtig abzieht oder die Kanäle zum Haus verstopft oder gar beschädigt sind. Umfangreiche Baumaßnahmen sind dazu meist unnötig. In der Regel können die Rohrleitungen und Kanäle mithilfe spezieller Kameras und Sonden von innen her behandelt werden. Auch im Notfall ist „Rohrblitz Rassmes“ schnell zur Stelle. Ein eigens eingerichteter Notdienst ist von 17 bis 7 Uhr täglich erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen. Die Notrufnummer lautet: 0175 – 43 59 026.

Drei Generationen

Vor allem die gewerblichen Kunden nehmen gern Dienstleistungen wie Kanalprüfungen, Abscheiderprüfungen oder Kanalinspektionen in Anspruch. Der Meisterbetrieb ist dazu ein verlässlicher Partner. „Das sind wir unseren Kunden und unserer Tradition schuldig“, erklärt Marcus Rassmes, selbst Meister im Rohr-, Kanal- und Industrieservice (RKI).

Sein Vater Hans Rassmes hatte das Unternehmen gegründet. In diesem Jahr feiert die Firma 40-jähriges Jubiläum. In Person von Sohn Levin steht auch schon die nächste Generation bereit: der 19-Jährige absolviert eine Lehre zum Bürokaufmann und hängt noch eine RKI-Ausbildung an. Damit dürfte die Zukunft des Familienbetriebs gesichert sein.